3 - Methoden, Objekte und Kontrollstrukturen/ClipID:37551 vorhergehender Clip nächster Clip

Aufnahme Datum 2021-11-04

Kurs-Verknüpfung

Grundlagen der Informatik

Zugang

IdM-Anmeldung / Studon

Sprache

Deutsch

Einrichtung

Lehrstuhl für Informatik 9 (Graphische Datenverarbeitung)

Produzent

Lehrstuhl für Informatik 9 (Graphische Datenverarbeitung)

  • Fragerunde Methodenaufrufe
    • Vorlesungsstoff und Sandkästen
    • Vorlesungstest, z.B.:
      • 03.1 - Woher kennt man die int playerID?
  • Fragerunde Objekte (ab ca. 8:50)
    • Vorlesungsstoff und Sandkästen
    • Vorlesungstest, z.B.:
      • 04.1 - Wie kan man einen neuen Player erstellen?
      • 04.2 - Wie entscheidet man für Player.playerWithID(3).remove(); ob remove eine Instanzmethode ist?
  • Fragerunde Bedingungen
    • Vorlesungsstoff und Sandkästen
    • Vorlesungstest, z.B.:
      • 05.1 - Wie prüft man ob ein Wert ganzzahlig teilbar ist?
  • Fragerunde Schleifen (ab ca. 23:20)
    • Vorlesungsstoff und Sandkästen
    • Vorlesungstest, z.B.:
      • 06.1 - Was ist der Unterscheid zwischen break und continue?
      • 06.1 - Wie funktionieren die Teilaufgaben 6 und 7?
      • 06.2 - Warum ist isPlayerAtTarget notwendig?
  • Organisatorische Fragen (ab ca. 1:12:22)
    • Fragen zum 1. Vorbereitungs-/Zwischentest

Nächstes Video

Schloss1
M. Sc. Vanessa Klein
2021-11-11
IdM-Anmeldung / Studon
Schloss1
M. Sc. Vanessa Klein
2021-11-18
IdM-Anmeldung / Studon
Schloss1
M. Sc. Vanessa Klein
2021-11-25
IdM-Anmeldung / Studon
Schloss1
M. Sc. Vanessa Klein
2021-12-02
IdM-Anmeldung / Studon
Schloss1
M. Sc. Vanessa Klein
2021-12-09
IdM-Anmeldung / Studon

Mehr Videos aus der Kategorie "Technische Fakultät"

2024-04-25
IdM-Anmeldung
geschützte Daten  
2024-04-25
Studon
geschützte Daten  
2024-04-24
Frei
freie Daten  
2024-04-25
Studon
geschützte Daten