3 - Nicht ohne Ausbildung – das Rechenzentrum bereitet auf’s Berufsleben vor [ID:9157]
clip player preview

Der Zugang zu diesem Clip ist auf Mitarbeiter des RRZE beschränkt.

Teil einer Videoserie :

Presenters

Sabine Düring Sabine Düring

Zugänglich über

RRZE

Gesperrt clip

Dauer

01:14:25 Min

Aufnahmedatum

2018-05-17

Hochgeladen am

2018-05-18 08:29:06

Sprache

de-DE

IT-Könner haben’s leichter: Der sichere, effiziente Umgang mit Anwendersoftware von Word über Excel bis Photoshop zählt zu den Schlüsselqualifikationen in Studium und Beruf. Daher bietet das IT-Schulungszentrum des RRZE eine breite Palette an ein- und mehrtägigen Kursen an. Praxisnahe Beispiele, kleine Gruppen, von erfahrenen Erwachsenenpädagogen erstellte Konzepte, eine ausgefeilte Aus- und Weiterbildung der Trainer – all das trägt dazu bei, dass sich das IT-Schulungszentrum des RRZE inzwischen vom Ein-Mann-Betrieb zu einem der größten universitären IT-Schulungsanbieter in Bayern entwickelt hat.

„Learning on the Job“ ist das Fundament der Fachinformatikerausbildung am RRZE, die dieses Jahr 20jähriges Jubiläum feiert. Komplett praxisnah arbeiten, bei Projekten aktiv mitwirken, neue Projekte eigenverantwortlich durchführen und dabei immer über den Tellerrand hinausschauen ‒ das ist der Arbeitsalltag der Auszubildenden am RRZE.

Tags

Jubiläum 50jahre ausbildung bewerbung abschlussprufung bewerber mitarbeiter einfuhrung lehrjahr ausbildungsbereiche schulungszentrum fachinformatiker systemintegration teilnehmer azubis rrze